D - Wurf             

                             geboren am 28. April 2018          

        Dante       Donna           Danka              Dela               Da Vinci          Deleila             Delana             Dina    

                                       Die Eltern des D - Wurfs

                   Hündin

   Alva vom Siebenteufelsturm

                29. Mai 2012

                A 1    HD frei

                

                     Deckrüde  

    Brisco von der Hüttener Quelle

                21. August 2015

                  A 2    HD frei


 

 Name      Geschlecht  Farbe

 Gewicht

 Bändchen  HD Röntgen- Ergebnis
           
 Dina  Hündin  blond  586g  gelb A2
 Delana  Hündin  blond  526g  pink A2
 Dela  Hündin  blond  430g  orange vergeben
 Danka  Hündin  blond  594g  weiß           B1
 Donna  Hündin  schwarz  488g  rot A2
 Da Vinci  Rüde  blond  540g  blau A2
 Dante  Rüde  blond  482g  grün

vergeben 

 Deleila  Hündin  schwarz  378g  hellgrün B1

Ergebnisse Verhaltensprüfungen und Ausstellungen

 Name Datum Veranstaltung         Ort        Richter Ergebnis
 Delana 22.09.2018 Verhalten II  Niederelvenich A.Rickens teilgenommen
  29.06.2019  VerhaltenIII  Haltern H.Eickhoff bestanden
  30.06.2019 Ausstellung Jugendklasse  Haltern H. Eickhoff  sehr gut
 Deleila 22.09.2018 Verhalten II Niederelvenich A.Rickens teilgenommen
  29.06.2019  Verhalten III  Haltern H.Eickhoff

 bestanden

bestes Team

  30.06.2019  Ausstellung Jugendklasse  Haltern H. Eickhoff  vorzüglich Platz2
    Da       Vinci 22.09.2018  Verhalten II  Niederelvenich  Anja Sendes

teilgenommen

bestes Team

  29.06.2019

 VerhaltenIII

 Haltern  Anette Gromme  bestanden
           
Dina 22.09.2018  Verhalten II  Niederelvenich  Rickens  teilgenommen
  23.09.2018

 Ausstellung

 Babyklasse

 Niederelvenich  H.Eickhoff  VV3 Platz
  29.06.2019  VerhaltenIII  Haltern  H. Eickhoff

 bestanden

 

  30.06.2019

Ausstellung

Jugendklasse

 Haltern  H. Eickhoff

sehr gut

  22.09.2019

Ausstellung Jugendklasse

Niederelvenich  Emilio    Perez

sehr gut

 Donna 22.09.2018 Verhalten II Niederelvenich A.Rickens

teilgenommen

bestes Team

  23.09.2018

Ausstellung

Babyklasse

Niederelvenich H.Eickhoff VV2 Platz
  04.05.2019  VerhaltenIII  Sannum A. Rickens  bestanden
  05.05.2019

 Ausstellung

Jugendklasse

 Sannum  Ans Schellekens

 sehr gut

 4 Platz

  30.06.2019

 Ausstellung

Jugendklasse

 Haltern  H. Eickhoff
 sehr gut

Verhaltensprüfung 3 und Ausstellung Haltern am 29.06.19 + 30.06.19

 

5 "Kleine D Teufelchen" trafen sich am Wochenende in Haltern um sich

den Richtern vorzustellen. Dexter( Da Vinci) Tayla(Deleila) Jule (Delana)

Nala( Dina) ließen sich von den Körmeistern  prüfen. Erst wurden Zähne, Rute, Ohren, Rücken und Gangwerk begutachtet. In der zweiten Runde wurde dann geschaut wie die Teufelchen mit den täglichen Lebensaufgaben zurecht kommen. Ein Lauf über die Plane, ein Sprung über eine Hürde, ein Gang durch die Menschengruppe, spielen mit Frauchen oder Herrchen, fremdspielen mit dem Figuranten, Joggergruppe usw. Zum Schluß versammelten sich alle Hunde im Kreis. Die Spannung steigt....dann fällt der Schuß. Alle Hunde bleiben mehr oder weniger aufgeregt bei ihren Besitzern.

Ein Hovi muß schußfest sein. Alle Teufelchen haben die Verhaltensprüfung mit Bravour bestanden. Eine sehr gute Bindung zum Hundeführer wurde allen bescheinigt. Das freut uns immer sehr, da wachsen Teams zusammen.

"Freunde fürs Leben"

Andrea wurde als "bestes Team" mit Tayla besonders geehrt!!! Die Beiden trugen ganz glücklich einen Pokal nach Hause. Das habt ihr wirklich super gemacht!!! Ein tolles Team seid ihr!!

Unsere Donna hatte die Verhaltensprüfung schon in Sannum bestanden.

..ein Teil vom "Besten Team" Verhalten 3

 

 

 

 

 

 

 

 

..der andere Teil "Tayla"

                                                 Der Sonntag

Am Sonntag ging es dann mit der Spezialausstellung für Hovawarte weiter.

Nala, Tayla, Jule, Donna stellten sich dem Richter vor. Begutachtet wurde Aussehen, Fellstruktur, Zähne, Rute u.s.w. Im Ring begutachtete H. Eickhoff

dann das Gangwerk. Andrea hatte mit Tayla ein "vorzüglich" bekommen.

Sie durfte dann um die vordersten 4 Plätze laufen. Bei hochsommerlichen Temparaturen liefen die Beiden ganz wunderbar und harmonisch.

Herzlichen Glückwunsch zum V2. Es hat euch und uns viel Spass gemacht. Das war nicht zu übersehen. Jule, Nala, und Donna wurden von Harald Eickhoff mit sehr gut bewertet. Vielen Dank das ihr eure Teufelchen

bei dieser Hitze vorgestellt habt. Es war für uns super schön euch und "Unsere" (das werden Sie immer bleiben) Teufelchen wieder zu sehen.

 

 

 

                                 D- Wurf Treffen in Haltern am 12.01.2019

Unsere D- Teufelchen waren am 12.09.2018 mit ihren Besitzern zum Wiedersehen in Haltern eingeladen. 7 Teufelchen waren angereist. Leider konnte Dante nicht dabei sein, da seine Menschen terminlich verhindert waren. Wir haben uns sehr über die große Anteilname gefreut. Jeder hatte  Leckereien mitgebracht. Was wir sicherlich vergessen hatten, war schönes Wetter zu bestellen . Es goss den ganzen Tag, was unsere gute Laune nicht trüben konnte. Nach und nach trafen die Teufelchen am Platz ein. Die Wiedersehensfreude war groß. Nach kurzem Beschnuppern und Kontrolle durch Alva war es dann auch recht harmonisch. Wir starteten mit einem großen Spaziergang am nahen Wald. Schnell wurde klar das blond auch Ähnlichkeit mit schwarzmarken haben kann. Ausgetobt und erschöpft

kehrten wir wieder zum Vereinsheim des Hovawart Sport Club Haltern

 zurück. Papa Brisco gesellte sich mit Hajo später dazu . Brisco begrüßte seinen Nachwuchs souverän und sehr freundlich. Nach einer warmen Suppe und Kaffee und Kuchen und lecker Glühwein ließen wir den Nachmittag ausklingen. Die "Kleinen Teufelchen"

haben sich prächtig entwickelt und sind schon fast richtige Hovawarte.

Aber nur fast!! Bleibt noch ein bisschen "Rocker" und strapaziert die Nerven eurer Zweibeiner noch ein wenig!!

Vielen Dank das ihr da wart!!!

Ein nächstes Treffen kann geplant werden....

 Weitere Bilder folgen

Fotos: Ralf Haffmanns

                           Niederelvenich September 2018 in Bildern

Wir sind aus dem Urlaub wieder da. Bevor es  losging, haben wir mit Donna und einem Teil des D-Wurfes an der Verhaltensprüfung II und am Sonntag an der Schau in Niederelvenich teilgenommen. Am Samstag sind Delana

( Jule), Deleila (Tayla), Dina (Nala), Da Vinci (Dexter) und Donna angetreten.

Wir haben uns sehr gefreut unsere "Kleinen Teufelchen" und ihre Besitzer wiederzusehen. Alle haben tolle Bewertungen bekommen. Es wurden gute Bindungen zum Hundeführer bescheinigt. Die Teufelchen zeigten sich sicher und unerschrocken. Neugierig nahmen sie jede Herausforderung an.

Für Dexter und Donna gab es sogar noch einen Pokal als Bester ihrer Klasse.

Am Sonntag ging es dann mit der Ausstellung in der Babyklasse weiter.

Dort stellten sich Nala und Donna vor. Nala erlief sich mit Uschi ein VV3.

Nala wurde von Uschi toll präsentiert. Donna konnte sich mit mir ein VV2 erlaufen. Wir sind sehr stolz auf unsere D- Teufelchen.

Danke das ihr teilgenommen habt. 

Foto's hier   

Foto's Drop Box  

Bewertungen hier 

                                AKTUELLE VIDEOS KLICK : HIER

                                 AKTUELLE FOTOS KLICK : HIER

   

 28. April 2018

 

Die D-Teufelchen sind angekommen!

Am 28.04.2018 um 18.45.Uhr hat unsere Alva den

D-Wurf "vom Siebenteufelsturm" geboren.

Weil die Wehen für eine normale Entbindung nicht stark genug waren, 

mussten wir schnell handeln...

ab ins Auto und schnell nach Dülmen zu unserer Tierarztpraxis. 

Diese Entscheidung war goldrichtig. Nach einer Stunde bangen, um Alva und die Brut, wurde uns ein Körbchen mit 8 kleinen Welpen präsentiert.

Sechs blonde und zwei schwarze wunderhübsche kleine Hovawarte!

Als man uns Alva nach medizinischer Versorgung übergab, war

das Glück perfekt. Wir durften die süße Bande mit nach Hause nehmen.

    Willkommen kleine "D -Teufelchen" in der Welt!!! 

Ein großes "Dankeschön" an die Tierärzte

Melanie Kirchbeck und Carola Schmidt der Gemeinschaftspraxis in Dülmen.

 

                                     

                                    24. April 2018

                    Probe liegen...... bald ist es soweit!

Juchuuuu!

27. März 2018

Heute waren wir nochmals beim Tierarzt zum Ultraschall!!

Wir haben ein volles Bäuchlein gesehen und kleine Herzchen die

geschlagen haben.

Wir freuen uns riesig!!! 

 

22. März 2018

Heute waren wir beim Ultraschall!!

Brisco von der Hüttener Quelle hat unsere Alva erfolgreich gedeckt.

Wir sind sehr glücklich und voller Erwartung auf die nächste Generation "Teufel".

Geburtstermin wird Ende April sein. Anfang Juli werden die "Kleinen Teufel" dann auf ihre Menschen losgelassen. Wir erwarten Welpen in allen drei Farbschlägen.

Über rechtzeitige Kontaktaufnahme freuen wir uns.

                              26. Februar 2018

          Brisco von der Hüttener Quelle hat unsere Alva gedeckt!!!

  Es war ein sehr harmonisches Treffen. Brisco war sehr interessiert an Alva.

            Nach kurzem Spiel und Beschnuppern kam es zum Deckakt.

                            Das haben die Beiden toll hinbekommen.

                  Jetzt warten wir bis zum Ultraschalltermin in 3 Wochen.

                 Dann wissen wir ob die Verpaarung erfolgreich war und

                         "Kleine Teufel" auf den Weg gebracht wurden 

                              Hochzeitstanz

                         nachdecken am 27.Februar 2018

Wurfplanung 2018

 Wir planen unseren D-Wurf!

Da sich Alva als liebevolle, wenn auch strenge Mutter ihrer sechs Welpen gezeigt hat, und es gesundheitlich keine Einwände vom Tierarzt gibt,

werden wir im neuen Jahr einen weiteren Wurf vom Siebenteufelsturm 

auf den Weg bringen. 

 

   Der Deckschein liegt vor! Wir warten auf die Läufigkeit unserer Alva !!

                                     Als Deckrüden haben wir uns für

                                     Brisco von der Hüttener Quelle

    entschieden. Brisco ist 2,5 Jahre alt und hat bisher noch nicht gedeckt.

      Wir sind sehr glücklich mit der Entscheidung und hoffen auf einen                                     ausgeglichenen Wurf in allen drei Farbschlägen.

                                 Zur Homepage von Brisco geht es hier.

                   Dort gibt es viele Infos und Bilder von diesem tollen Kerl!

   Zum "Anschnuppern" freuen wir uns über rechtzeitige Kontaktaufnahme. 

 

                                    Brisco "von der Hüttener Quelle"

                                               D - Wurf Allerlei