Schön, dass Sie unsere HP besuchen

 

                              

              Bounty (Merle)                 Donna                         Alva



08.06.2021

Donna's Bauchumfang nimmt täglich zu und die Kilos steigen an.

Erste Welpen Bewegungen sind zu ertasten. Noch sind es ja zwei Wochen Zeit, aber die Spannung steigt. Der kleine Wirbelwindteufel ist ein bisschen ruhiger geworden. Aufforderung zum Spiel  mit Alva werden weniger.   


10.05.2021

Der E-Wurf vom "Siebenteufelsturm" wird um den 20.06.2021 erwartet.

Der Ultraschall hat bestätigt was wir uns erhofft und sehr gewünscht haben.

Große Freude bei uns und natürlich auch bei Anja. Wir erwarten "Teufelchen"

in allen drei Farben.

 


     28.04.2021                      Happy Birthday 

der D - Wurf hat Geburtstag. Nun sind sie schon 3 Jahre alt die

"Kleinen Teufel". Das Alter wo der Hovi erwachsen ist und keine Flausen mehr im Kopf hat. Wir hoffen das es nicht so ist und eure Teufelchen euch hin und wieder mal mit Dummheiten und Lebensfreude überraschen.

Der E- Wurf ist auf den Weg gebracht....

Am 19.04.2021 trafen wir uns vormittags mit Anja in Haltern auf dem Hundeplatz. Natürlich auf dem Welpen Platz. Wenn schon Welpen auf den Weg gebracht werden sollen, muss das Umfeld stimmen. :)

Durch vorherige Treffen waren die Beiden ja schon vertraut miteinander.

Das es für Donna der richtige Zeitpunkt war, hatten wir anhand ihres Verhaltens gemerkt. Der Progesteron Wert hat uns bestätigt.

Hachico (Chips) war auch gleich wieder frisch verliebt und wusste sofort was er zu tun hat. Aller Anfang ist schwer und so brauchten sie ein paar Anläufe um den richtigen Weg zu finden. Es war ein vorbildlicher Deckakt wobei die Beiden noch lange zusammen hingen. Am Dienstag trafen wir uns mit Anja und Chips nochmals. So eben gerade haben die zwei es noch auf den Platz geschafft, bevor Chips dann Donna zielsicher erneut deckte. Die Beiden frisch Verliebten brauchten danach Erholung und die Menschen feierten den hoffentlich erfolgreichen Deckakt mit einem Gläschen Sekt.

Nun warten wir ganz gespannt auf die Ultraschallbilder. Bis dahin heißt es hoffen und Daumen drücken.

Vielen lieben Dank an Mowgli nebst Rita und Gert die bereit gestanden hätten.

                                  

 

                                Hachico von der "Blauen Stever" 

Wir kennen Hachico vom Hundeplatz in Haltern. Sehr gerne sehen wir ihn mit Anja arbeiten, sein tolles Wesen sowie sein verspieltes, gelehriges und ein bisschen "Clown sein" gefällt uns gut. Zweimal haben sich Donna und Hachico bereits im Vorfeld getroffen und sich beschnüffeln können.

Es wurde gerannt, gejagt, beleckt und beschnuppert. Kurz um: Das passt!!

 

 

                             

 

    

                                So beschreibt Anja ihren "Chips"

Darf ich mich vorstellen? Laut Ahnentafel heiße ich Hachico von der Blauen Stever, aber eigentlich werde ich Chico, Chipslette, Chupi, Mikro oder meistens Chips genannt. Nur auf Chicoree reagiere ich nicht. Ich bin Frauchens absoluter Liebling. Das behaupte ich, weil warum sonst noch nie ein kleiner Hovi bei ihr geblieben ist, obwohl sie auf 20 - jährige Zucht zurück blickt? Ja, ich bin der Auserwählte. Der Clown, der Frauchen immer zum Lachen bringt, wenn ich meine 5 Minuten auslebe. Der Helfer, wenn ich Sachen, die sie fallen lässt, hinterher trage. Manchmal stehe ich minutenlang hinter ihr und halte ein Stück Kartoffel, welches vom Brett beim schneiden zur Boden fiel. Oder Taschentuch. Sogar Lesebrille. Bringe Schuhe Pantoffel, eben Utensilien, die die Zweibeiner verlegen. Vom Handy und Fernbedienung ganz zu schweigen. Ständig muss ich wieder zeigen, wo sie sich befinden. Ja, Frauchen freut sich über diese Helfertätigkeit und belohnt es mit einem Leckerchen. Ich passe auch auf das Haus, melde durch tiefes Knurren, wenn Gefahr vor der Tür lauert Wir sind ein tolles Team und machen gemeinsam coole Sachen. THS ist donnerstags dran, RO mittwochs, ZOS jetzt dienstags, da BH bestanden, aber der wichtigster Tag der Woche ist der Sonntag: wir treffen uns mit vielen anderen Hovawarten und deren Anhang in Haltern auf dem Platz. Spiel und Spaß ist angesagt, nach dem Training noch ein Spaziergang mit Gleichgesinnten. Genau dort lernte ich Donna kennen. My black Dream Girl! Das Herz schlägt höher, wenn Frauchen erzählt, dass Donna bald zu Besuch kommt......... 

und "Action"

hier ein paar Bilder von den Beiden  vom letzten Treffen im Februar.   

Happy Birthday

                                         Alva, Merle und Donna...

                                               und eine noch trockene Tischdecke

Unsere Merle wird heute 12 Jahre jung. Sie ist noch recht gut drauf und somit haben wir die große Hoffnung das wir demnächst ein Foto mit 4 Generationen Hovawart hier einstellen können.

                                    Bleib noch lange bei uns Omi!!!


      Donna "vom Siebenteufelsturm "Alva vom Siebenteufelsturm"

                                     Bounty "vom Gut Grone"

 

                                  ...drei Generationen Hovawart...


18.07.2020

Lange geplanter Besuch von Calle und seinem Rudel

Alva                                     Donna                             Calle

 

 

Nun hat es dann doch geklappt! Calle hat samt Menschenrudel einen Abstecher nach Haltern unternommen. Auf dem Weg zurück aus dem Urlaub haben die vier Zwischenstation bei uns eingelegt. Die Mädels waren sehr freundlich zu Calle. Der wunderschöne Bursche hat ihnen wohl gut gefallen.

Nach beschnüffeln und feststellen des Stallgeruches wurde im Garten gespielt. Donna fand das man mit  Halbbruder Calle klasse spielen kann.

Alva war mit ihrem Sohn auch sehr zufrieden. Hat sich wirklich toll gemacht "unser Calle". Großes Lob an die Rudelführer aus der wunderschönen Pfalz!!


Besuch bei Jule

Jule, Schwester Donna, Mama Alva und Oma Merle
Jule, Schwester Donna, Mama Alva und Oma Merle

 

Am 27.05.2020 haben wir Jule und ihre Menschen in Lippstadt besucht. Nach freudiger Begrüßung fuhren wir mit dem Auto an die Lippe.

Dort konnten sich die vier Damen ordentlich austoben. Jule hat sich zu einer sehr freudigen und freundlichen Hovi Dame entwickelt. Alva musste ihr gar nicht die Leviten lesen da Jule sofort gemerkt hat das Mama das Sagen hat.

Jule und Donna durften dann anschließend bei Ursula und Hubert noch ausgiebig spielen und den Garten als Rennstrecke nutzen, während wir mit einem herrlichem selbstgebackenem Erdbeerkuchen verwöhnt wurden.

Es war ein sehr schöner Nachmittag.

 


Am 29.05.2020 wurden unsere A- Teufelchen 8 Jahre alt.  

Lemnis, Sam und unsere Alva sind prächtige und zuverlässigen Begleiter.

Der sehr gute Kontakt zu deren Menschen ermöglicht es uns Sam und Lemnis häufig zu sehen.

 

 

 

Der C- Wurf wird 4 Jahre jung....

und ist eigentlich im besten Alter. Ausgeglichen, relaxed, auf seine Menschen bezogen, gehorsam(sowieso und immer), liebevoll und verschmust, einfach nur perfekt!! Nie haben wir anderes gehört. :-) Calle, Champ, Clooney, Cliff, Frida, Caatje, zaubert euren Menschen durch euren Charm täglich ein Lächeln ins Gesicht!!!

Der D-Wurf feiert Geburtstag

Am 28.04.2018 wurde unser D- Wurf geboren. 2 Jahre sind die "Kleinen Teufelchen" nun schon alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Der Nachwuchs von Brisco und Alva hat sich bestens entwickelt. Wir hören keine Klagen und keiner möchte das Teufelchen zurück zum Züchter geben. ...angeboten haben wir es....oft genug!! Wir freuen uns sehr das ihr alle glücklich seid mit euren Teufeln, das wir regelmäßig Fotos bekommen und der Kontakt zu uns und unserem Rudel nicht abreißt.

weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen  

Alva, Geburtstagskind Donna und Oma Merle

Happy "Birthday" ihr "Kleinen Teufel" 

Sechs Jahre ist es nun schon her das unsere "alte Dame" diese tollen Hovi's

 zur Welt gebracht hat. Benji hat einen weiteren Hovi Spielkameraden an seiner Seite. Die Beiden gehen sehr harmonisch miteinander um. Bagira und Bella trainieren weiter fleißig in der Hundeschule. Bounty's Rudel ist auch  um einen weiteren Vierbeiner gewachsen. Mama Merle geht es nach wie vor gut. Sie hält unser Rudel zusammen und nimmt sich ihrem Alter entsprechend schon mal das ein oder andere "..ich darf das jetzt...raus!  

Am 07.10. 2019 hatten wir eine Verabredung mit Nicole Volkmann.

Sie hatte uns angeschrieben, da sie gerne ein paar Fotos von "unserer Bande" knipsen wollte. Wie verabredeten uns am See. Das Wetter war für Oktober ganz okay zum fotografieren. Es sind wirklich tolle Fotos entstanden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank Nicole !

 

 


Dina "vom Siebenteufelsturm" (Nala)

     Ein paar Eindrücke von "Geschwisterliebe" am 24.03.2019 in Haltern



Delana(Jule) und DaVinci(Dexter)           Geschwisterliebe
Delana(Jule) und DaVinci(Dexter) Geschwisterliebe

                                                       Donna

          aus dem D-Wurf bleibt bei uns und wird unser "Dream Team" ergänzen

 

                                      2018

               D - Wurf  "vom Siebenteufelsturm"

          Danka   Donna   Dante    Dela    DaVinci   Deleila   Delana   Dina

***************************************************************************************

          Carla      Clooney     Champ       Cliff            Cara              Calle

***************************************************************************************

                                              2014

                 B -Wurf  "vom Siebenteufelsturm"

         Bella         Bagira           Benji          Bounty

***************************************************************************************

              Akki                        Alva                     Atze