Schön, dass Sie unsere HP besuchen

 

                              

              Bounty (Merle)                 Donna                         Alva

Verhaltensprüfung 3 und Ausstellung Haltern am 29.06.19 + 30.06.19

 

5 "Kleine D Teufelchen" trafen sich am Wochenende in Haltern um sich

den Richtern vorzustellen. Dexter( Da Vinci) Tayla(Deleila) Jule (Delana)

Nala( Dina) ließen sich von den Körmeistern  prüfen. Erst wurden Zähne, Rute, Ohren, Rücken und Gangwerk begutachtet. In der zweiten Runde wurde dann geschaut wie die Teufelchen mit den täglichen Lebensaufgaben zurecht kommen. Ein Lauf über die Plane, ein Sprung über eine Hürde, ein Gang durch die Menschengruppe, spielen mit Frauchen oder Herrchen, fremdspielen mit dem Figuranten, Joggergruppe usw. Zum Schluß versammelten sich alle Hunde im Kreis. Die Spannung steigt....dann fällt der Schuß. Alle Hunde bleiben mehr oder weniger aufgeregt bei ihren Besitzern.

Ein Hovi muß schußfest sein. Alle Teufelchen haben die Verhaltensprüfung mit Bravour bestanden. Eine sehr gute Bindung zum Hundeführer wurde allen bescheinigt. Das freut uns immer sehr, da wachsen Teams zusammen.

"Freunde fürs Leben"

Andrea wurde als "bestes Team" mit Tayla besonders geehrt!!! Die Beiden trugen ganz glücklich einen Pokal nach Hause. Das habt ihr wirklich super gemacht!!! Ein tolles Team seid ihr!!

Unsere Donna hatte die Verhaltensprüfung schon in Sannum bestanden.

..ein Teil vom "Besten Team" Verhalten 3

 

 

 

 

 

 

 

 

..der andere Teil "Tayla"




                                                 Der Sonntag

Am Sonntag ging es dann mit der Spezialausstellung für Hovawarte weiter.

Nala, Tayla, Jule, Donna stellten sich dem Richter vor. Begutachtet wurde Aussehen, Fellstruktur, Zähne, Rute u.s.w. Im Ring begutachtete H. Eickhoff

dann das Gangwerk. Andrea hatte mit Tayla ein "vorzüglich" bekommen.

Sie durfte dann um die vordersten 4 Plätze laufen. Bei hochsommerlichen Temparaturen liefen die Beiden ganz wunderbar und harmonisch.

Herzlichen Glückwunsch zum V2. Es hat euch und uns viel Spass gemacht. Das war nicht zu übersehen. Jule, Nala, und Donna wurden von Harald Eickhoff mit sehr gut bewertet. Vielen Dank das ihr eure Teufelchen

bei dieser Hitze vorgestellt habt. Es war für uns super schön euch und "Unsere" (das werden Sie immer bleiben) Teufelchen wieder zu sehen.

 

 

 


                                   Danka "vom Siebenteufelsturm"

                                              ...fast ein Jahr alt

                                      

      Donna "vom Siebenteufelsturm "Alva vom Siebenteufelsturm"

                                     Bounty "vom Gut Grone"

 

                                  ...drei Generationen Hovawart...

Dina "vom Siebenteufelsturm" (Nala)

     Ein paar Eindrücke von "Geschwisterliebe" am 24.03.2019 in Haltern



Verhalten und Ausstellung in Niederelvenich 2018

Wir sind aus dem Urlaub wieder da. Bevor es  losging, haben wir mit Donna und einem Teil des D-Wurfes an der Verhaltensprüfung II und am Sonntag an der Schau in Niederelvenich teilgenommen. Am Samstag sind Delana

( Jule), Deleila (Tayla), Dina (Nala), Da Vinci (Dexter) und Donna angetreten.

Wir haben uns sehr gefreut unsere "Kleinen Teufelchen" und ihre Besitzer wiederzusehen. Alle haben tolle Bewertungen bekommen. Es wurden gute Bindungen zum Hundeführer bescheinigt. Die Teufelchen zeigten sich sicher und unerschrocken. Neugierig nahmen sie jede Herausforderung an.

Für Dexter und Donna gab es sogar noch einen Pokal als Bester ihrer Klasse.

Am Sonntag ging es dann mit der Ausstellung in der Babyklasse weiter.

Dort stellten sich Nala und Donna vor. Nala erlief sich mit Uschi ein VV3.

Nala wurde von Uschi toll präsentiert. Donna konnte sich mit mir ein VV2 erlaufen. Wir sind sehr stolz auf unsere D- Teufelchen.

Danke das ihr teilgenommen habt. 

Foto's hier   

Foto's Drop Box  

Bewertungen hier 

Delana(Jule) und DaVinci(Dexter)           Geschwisterliebe
Delana(Jule) und DaVinci(Dexter) Geschwisterliebe

                                                       Donna

          aus dem D-Wurf bleibt bei uns und wird unser "Dream Team" ergänzen

 

                                      2018

               D - Wurf  "vom Siebenteufelsturm"

          Danka   Donna   Dante    Dela    DaVinci   Deleila   Delana   Dina

***************************************************************************************

          Carla      Clooney     Champ       Cliff            Cara              Calle

***************************************************************************************

                                              2014

                 B -Wurf  "vom Siebenteufelsturm"

         Bella         Bagira           Benji          Bounty

***************************************************************************************

              Akki                        Alva                     Atze